Zur 10. hella Marathonnacht Rostock am 04.08.2012 stellten sich fast 1000 Teilnehmer der Herausforderung eines Marathons bzw. Halbmarathons durch die Rostocker Innenstadt, entlang an der Warnow, durch den Warnowtunnel und durch den IGA- Park. Auch als Staffel konnte die Marathonstrecke bezwungen werden. Hierzu haben sich 52 Staffelteams herausgefordert gefühlt.
Martin und ich haben uns wieder der Staffel „die SCHLEICHER“ angeschlossen und Ulrike hat uns zusätzlich auf der Strecke mit dem Rad begleitet. Dieses Jahr war auch das Wetter auf der Seite der Läufer. Der kleine Regenschauer zu Beginn des Laufes störte vermutlich keinen und war nicht zu vergleichen mit den Regenmassen und dem heftigen Gewitter, welches letztes Jahr die Läufer auf der Strecke aushalten mussten.
Der Startschuss war um 18:00 Uhr auf dem Neuen Markt. Unsere Startläuferin musste zwei Runden in der Innenstadt bewältigen um dann auf die nächste Läuferin zu wechseln, die mit 8km die längste Strecke vor sich hatte. Für sie ging es zum Fähranleger Gehlsdorf. Dort fand der nächste Wechsel statt. Unsere dritte Läuferin führte es zum Fähranleger Oldendorf. Die vierte Läuferin trieb es durch den Warnowtunnel in den IGA- Park (noch rechtzeitig vor dem Start des Halbmarathons direkt vor dem Warnowtunnel). Martin startete dann als 5. Läufer unseres Teams im IGA- Park. Hierbei ging es nach dem IGA- Park durch den Warnowtunnel zurück zum Fähranleger Oldendorf, wo ich ihn ablöse konnte. Für mich ging es dann weiter wieder zum Fähranleger Gehlsdorf zurück. Dort wartete unsere vorletzte Läuferin auf mich und wechselte beim Speicher auf unsere Zielläuferin. Ziel war der Neue Markt, bis dahin waren es nur noch 1,6km: Endspurt. Unser Ziel von unter 4 Stunden haben wir glücklich erreicht. Man sollte also unseren Teamnamen nicht allzu wörtlich nehmen.